HSV - 1.FC Nürnberg           25.08.2012

Der Auftakt in die neue Saison ging voll in die Hose!

H(ilflos) S(orglos) V(ergeblich) - 0:1 Niederlage gegen Nürnberg!

Nach dem Pokalaus in Karlsruhe am letzten Wochenende präsentiert sich der HSV auch bei der Heimpremiere vor 50.123 Zuschauern in einem fast unbeschreiblichen Zustand.

Das erste Heimspiel gegen den vermeindlichen Mitkonkurrenten um den Abstieg ging sang- und klanglos verloren.

Die Mienen unseres Vorstandes geben die gebotene Leistung unserer Rothosen ganz gut wieder.
 
Es hätte heute so schön werden können. Zwar Regen zur Anreise zum Treffpunkt unseres Fanclubs aber dann 2 Stunden vor Spielbeginn und während des Spiels herrliches Fussballwetter.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
Der HSV-Kapitän Westermann ließt den neuen Codex des DFB vor...  ...und was die CF dazu meinen:

 
Neu in dieser Saison - auch die Betreuer schwören sich in der Runde vor dem Spiel mit ein - netter Versuch Gemeinschaft zu demonstrieren -  gebracht hat's ja nichts...
 

 

Halbzeit ein war geprägt von einem Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Und wenn der Ball nicht zum jeweiligen Gegner gespielt wurde, landete er im Aus. "Not gegen Elend" und keine Erstbundesligisten spielten hier gegeneinander.
 

Ein großes Lob an Rene Adler - er war mit Abstand der beste HSVer auf dem Platz. Er konnte drei 100%tige Chancen der Clubberer kurz vor und nach der Halbzeit entschärfen. Ohne ihn wäre es noch viel viel schlimmer gekommen...
 
 
 
 
 

Und dies war die Situation kurz vor dem 1:0 für die Gäste. Nach einer Ecke, einem unbehinderten Kopfball kann Balitsch den ball abstauben. Klare Überzahlsituation im 5-Meterraum, aber hat leider nichts genutzt.
 

Gleich danach reagierte unser Trainer Fink. Er wechselte Tesche (!?) für Sala ein. Ein gellendes Pfeifkonzert kam als Reaktion für diese Einwechslung aus dem Norden im Volkspark, gefolgt von Rufen: "Wir woll'n den Beister sehen!". Irgendwie völlig unverständlich, die Einwechslung. Finks Begründung in der Pressekonferenz: "Ich wollte meinen offensivstärksten Mittelfeldspieler bringen!" Tja!?  Wenn der der offensivstärkste ist, warum spielt er dann nicht von Beginn an???
 

Zur Schlussoffensive wurden dann ab der 70. Minute noch Beister (bester Zweitligaspieler der Saison 2011/2012) und Rudnevs (Torschützenkönig in Polen Saison 2011/2012)! Hat aber auch nichts mehr gebracht...
 
 
 
Während des Spiel kam von hinter uns die nicht ganz freundliche Aufforderung an unseren Sturmführer: "Berg, beweg dich endlich!" dem kann man nur entgegnen, wenn  er sich bewegen würde, würde der "Fluss" heißen und nicht "Berg".

Was besonders unverständlich für uns Fans war, dass ab der 70. Minute absolut nicht mehr der Willen zu erkennen war, sich gegen die drohende Heimniederlage zu stemmen. Da trabt ein Aogo ganz lässig zur Ausführung eines Eckballs und zweimal hatte Adler keinen Anspielpartner bei einem Abstoß. Irgendwas stimmt bei der Truppe überhaupt nicht...

Zu erwähnen wäre noch in der Nachspielzeit ein Kopfball von Jansen an die Latte. Aber heute sollte so gar nichts klappen. Nach dem Spiel gab es gellendes Pfeifkonzert. Ist schon traurig, dass unsere Mannschaft schon mit dem 1.Spieltag der neuen Saison jeglichen Kredit bei den Zuschauern verspielt haben scheint. 

Es zeigen sich beim HSV der Saison 2012/2013 so viele Bausstellen auf. Mehr als hoffen, dass die Verantwortlichen dies schnellsten in Griff bekommen kann man nicht... 
 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10