"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Erich Kästner

Waterkantler übergeben Prof. Rutkowski von der
UNIKLINIK Eppendorf die Spendensammlung der Saison 2011/2012

Am 16.11.2012 , dem Tag unseres 10.FAN-CLUB-Geburtstages , waren wir (Horst Semrau,
Kassenwart Michael Ziglowski und der Unterzeichner) zunächst in der UNI-Klinik Eppendorf
mit Prof. Rutkowski verabredet.

Unser Spendenscheck von 300 EUR (Sammlung und Versteigerung des mit HSV Spieler Unterschriften versehenen Spendenschweins) wurde übergeben.

Wir hatten zunächst ein wenig gewartet und konnten uns an der Anmeldung ein kleines Bild
darüber machen, wie viele Kinder von dieser tückischen Krankheit betroffen sind.
Prof. Rutkowski selbst ist nach ein paar Fotos und einem kurzen Gespräch mit uns,
wieder in seiner Station verschwunden um seinen "Kinder" zu helfen.

Aktuell gibt es sogar in N3 im Fernsehen Berichte in denen über die Verwendung der wichtigen
Spenden für die Nachbehandlung der Kinder, gerade im physiotherapeutischen Bereich von
Prof. Rutkowski berichtet wird.

 

Wir drei Waterkantler waren froh, zumindest einen Minibetrag Hilfe geleistet zu haben.

 

Die Fotos - geschossen mit einem I-PAD - brachten unseren Fotografen Horst
dann teilweise an seine Grenzen ......

Blau-weiß-schwarze Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Birger Bewarder