HSV - 1.FSV Mainz 05          17.11.2012

Ein Tag nach unserem 10. Fanclubgeburtstag ist der 1.FSV Mainz 05
zu Besuch im Volkspark.

Unverdienter 1:0 Erfolg des HSV.

 

Gestern noch Fanclubgeburtstag gefeiert - heut wieder im Volkspark gegen Mainz 05 dabei!
Es ist jetzt auch schon fast 6 Jahre her, seit wir zum ersten Mal in Mainz waren. m 18.11.2006 wurde der Grundstein zur Freundschaft zwischen den Fanclubs "Harxheimer Wingertsknorze" und "Von der Waterkant" gelegt. Wie alles begann? Hier der Link zum damaligen Bericht auf unserer Homepage: Mainzfahrt am 18.11.2006.

Und unsere Mainzer Freunde haben wir heute auch wieder - in alter Tradition - zu einem kleinen Umtrunk eingeladen.
 
 
 

 
 
 
 

Hier ist der Präsident noch der erste Diener des Fanclubs!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Ende schaffte der HSV seinen überhaupt ersten Heimsieg in der Bundesligageschichte gegen die 05er. Allerdings war dieser auch ganz schön unverdient...   ...und dieser "Grottenkick" hatte auch nicht so viele Zuschauer verdient.
 
Sieht schon sehr bunt aus, was da an den Fußballerbeinen an Fußballschuhen zu sehen ist. Oder liegt es daran, dass beim Gegner am 11.11 die fünfte Jahreszeit begonnen hat?
Diese beiden Bilder vermitteln vielleicht einen falschen Eindruck Nein - auch in diesem Spiel durften beide Mannschaften nur mit 11 Mann spielen.
 
Beide Mannschaften lieferten sich in Halbzeit 1 ein Fehlpassfestival. Es lief irgendwie nichts zusammen. Jeweils vor dem Strafräumen war Schluss mit Aktionen. Nach Punkten musste man die Gastmannschaft aus der Karnevalshochburg vorne sehen.
 
Und ab in die zweite Halbzeit. Gleich nach Wiederbeginn wird ein Mainzer im Hamburger Strafraum elfmeterwürdig  gefoult. Das Schiedsrichterteam hat - zum Glück für die Rothosen - nichts gesehen.
 
Jubel bei den HSV-Anhängern! 1:0 durch Son. Doch dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen, da der Passgeber Maimilian Beister aus dem passiver Abseits heraus die Flanke von rechts hinter die gerade aufrückende Abwehr der Mainzer geschlagen hat. Son nutze die Verwirrung aus und netzte ein.
Tja, liebe Mainzer, den Unaufmerksamen könnt ihr hier sehen...
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Auch die Mainzer versuchten noch einmal einiges - die Durchschlagskraft ließ aber auch hier sehr zu wünschen übrig. 
 
 
 
 

Ein Kuriosität hatte das Spiel auch noch parat. Kurz vor Spielende ging der Mainzer Torwart Wetklo bei einer Standardsituation mit in den Angriff. Dies an sich ist ja nicht unnormal - was jedoch absolut besonders war, dass er sich einen Abseitspfiff eingehandelt hat...

 

 

 

Auch unser Hermann denkt sich so seinen Teil. In der letzten Saison hätten wir so eine Partie noch verloren. Dies Jahr läuft es zu Hause etwas besser (glücklicher). 

 
 
 
 
Unsere Mainzer Freunde kehren mit leeren Händen zurück nach Hause. Nächstes Mal ist das Glück euch bestimmt wieder hold...
 
Was sonst noch so am Wochenende los war, insbesondere was die Mainzer unternommen haben, hierzu auch ein paar Bilder:
 
Ankunft am Freitagabend in Hamburg auf der Reeperbahn.
 
 
 

Abfahrt zum Volkspark - Busfahrer Wolfgang (Bayernfan - ansonsten aber sehr nett) wartet schon. Übrigens, Birger, deine Standardfrage an Bayerfans, ob sie denn die Mitglieder der Meistermannschaft von '98 kennen, hat bei ihm auch wunderbar geklappt... :-)
 
Frank und Andi heute im "Tim-Wiese-Look" - da hätte man schon erahnen können, dass es heute nichts werden kann.

 
 

 

Nach dem Spiel ging es mit fast allen zu "Lust auf Griechenland".

Da viele unserer Mainzer normalerweise härteren Getränken wie Ouzo meistens nicht so zusprechen, wurde die Stimmung bei zunehmenden Genuss des griechischen Anisschnapses (der an diesem Abend reichlich vom Wirt kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde - vielen Dank noch einmal dafür) unterstützt durch Mainzer Liedgut ausgelassener.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntagmorgen ging es dann auf den Fischmarkt, bzw in die alte Fischauktionshalle. Leider diesmal ohne die gewohnte Livemucke, da ja Totensonntag war. Ab 09:00 Uhr gab es dann wenigstens etwas Gospelmusik.

 

 
 
 

Um 11:00 Uhr war dann das Verladen des Gepäcks angesagt.

 

 

 
 
 
 
Und tschüß bis zum nächsten Mal...
 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10