HSV - FC Schalke 04      27.11.2012

3:1 Erfolg gegen den Championsleagueteilnehmer aus Schalke!

Bestes HSV-Spiel seit langem!

Was war das für ein geiles Spiel von unserem HSV! Um so schöner war es, dass wir nach dem blamablen Auftritt am letzten Wochenende in Düsseldorf und dem verletzungsbedingten Fehlen von van der Vaart, unserem bisher bestem Torschützen Son und Jiracek gleich drei Leistungsträger nicht dabei sein konnten. 
Wir waren vor dem Spiel alle nicht sehr hoffnungsfroh gestimmt. "Mit Glück vielleicht ein Unentschieden!" oder "Hoffentlich nicht eine zu hohe Niederlage!" waren so die gängigen Erwartungen. Dunkel sahen wir den Himmel über dem Volkspark...
 
 
 
 
 
 

Der tut nichts - der will den HSV nur siegen sehen...

 
Trotz der etwas gewöhungsbedürftigen Anstoßzeit eines Bundesligaspiels um 20:00 Uhr an einem Dienstag fanden wieder 9 Waterkantler den Weg zum Picknick, um bei Weizenkaltschale die heutigen Aussichten mit reichlich fußballerischem Sachverstand zu diskutieren.
 
 
 
 
Und noch etwas besonderes - in allen Stadien sollte heute mal keine Stimmung gemacht werden. Zumindest für die ersten 12 Minuten und 12 Sekunden sollte dies so sein. Am 12.12.2013 entscheidet der DFB über das künftige Umgehen mit den Fans. Bis hin zu eventuellen Stehplatzverboten (irrige Ansicht unseres Innenministers - fern ab jeder Fankultur) soll der Umgang mit "Problemfans" beschlossen werden. Die, dies es angeht, nämlich die Fans sind dabei nicht vernünftig beteiligt worden - und deshalb diese Aktion, die auch an den nächsten Spieltagen noch fortgesetzt werden soll.
 
Hier mal ein Bild vom "Hummel Hummel" des HSV. Wasserträger haben in Hamburg ja eine lange Tradition.
 
Unser neues T-Shirt vom Fanclub. Kann jetzt bei Birger geordert werden.
 
 
 
 
 
So - 12 Minuten und 12 Sekunden waren um - jetzt wurde wieder aus beiden Fanlagern kräftig angefeuert und die eigene Mannschaft lautstark unterstützt.

Der HSV war übrigens super ins Spiel gekommen und konnte schon eine Pfostentreffer verzeichnen - allerdings wurde auch dieser nicht bejubelt, da er vor Ablauf der selbst gesetzten Frist war.
 
 
Da wäre es fast passiert - Kopfball von Obasi, Adler ist geschlagen, aber zum Glück rettet Arslan auf der Linie.
 
Halbzeit - ein Hamburger Urgestein im Sponsoreneinsatz.
 
 
 
Welche Hugos???
 
Jaaaaaa! Beister macht sein erstes Bundesligator für den HSV!!!!
Es war wirklich toll mitzuerleben, wie sich dieser HSV gegen etwas träge wirkende Schalker immer wieder durchsetzte.
Nach ein tollen Kombination zwischen Diekmann, Beister und Rudnevs netzt letztgenannter zum 2:0 ein. Unglaublich!
 
Diese Spiel hätte sicherlich mehr Zuschauer verdient gehabt.
 
Nach einem tollpatschigen Handspiel von Rincon gab der Schiedsrichter einen 11er für die Gäste.
Adler hält der Strafstoß - ist aber gegen den Nachschuss von Huntelar leider machtlos.
 

 
 
Adler Fußballgott! Einen Freistoss von Fuchs parierte er in der 90.Minute einfach Weltklasse.
 
 
Nachdem Aogo im Strafraum gefoult wurde, lässt sich Badelj diese Chance nicht entgehen und entscheidet mit seinem ersten Tor für den HSV das Spiel.
 
 
 
 
Ein toller Fußballabend mit einem verdienten Sieger ist zu Ende! Weiter so, HSV!

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10