HSV - TSG 1899 Hoffenheim    07.12.2012

Glanzloser 2:0 Sieg gegen die Traditionsmannschaft aus Hoffenheim.

Beide Tore erzielte "Fußballgott" Rudnevs...

Das letzte Heimspiel im Jahr 2012 im (Eis)Volkspark wurde gegen die Traditionsmannschaft aus dem Kraichgau - der TSG 1899 Hoffenheim - gespielt. In einem sehr schwachen Spiel von beiden Mannschaften konnte der HSV einen verdienten Arbeitssieg einfahren. Wieder fanden bei eiskalten Temperaturen nur gut 48.000 den Weg ins Volksparkstadion zu Bahrenfeld.

 

 

 
 
 
 
 
Kurz vor dem Spiel noch ein Interview vom Trainer Fink.
 
 
 
 

Trotz des Spielansetzung am Freitagabend, der kalten Witterung, den knapp 600 km Anreise - die zahlreich mitgereisten Gästefans sind halt das Aushängeschild eines Traditionsvereins!
 

 
 
Gruppenkuscheln vor dem Spielbeginn...
 
...noch ein letztes Stoßgebet - und dann ging's los.
 
Diese 22 Bundesligakicker wollten uns heute ihre Fußballkunst zeigen - konnten sie aber recht tumb verbergen.
 
Ach ja - auch heute wieder aus Protest 12 Minuten 12 Sekunden kein Fansupport. Im Nachhinein waren das die schönsten Minuten im Spiel. Alle die mit mir in Block 28 B diesen Leckerbissen an fußballerischen Können miterleben durften, werden sich mit Grauen an die Anfeuerungsrufe aus der letzen Reihe unseres Bocks erinnern. 
 
 
 
Lange Phasen des Spiels waren leider so anzusehen. 20 Feldspieler auf engstem Raum nahmen sich gegenseitig aus dem Spiel. Vielleicht ein wenig für Taktikfreaks - für den Normalfan eigentlich nur schrecklich anzusehen.
 
Der Hoffenheimer Keeper steht zu weit vor dem Tor und Rudnevs nutzt dies zum 1:0 für den HSV!
 
 
 
 
Halbzeit im Volkspark - diverse Helfer versuchen den rasen wieder zu richten. ich frage mich nur immer wieder - wer erledigt diese sinnvolle Tätigkeit nur unter den drei großen Reklameplanen auf dem Spielfeld...
 
Warum stehen da eigentlich gleich zwei HSV beim Eckball? Abstimmung sieht anderes aus.
 
Für mich jetzt schon der Spieler der Hinrunde:

Unser Held Rene Adler!

 
 
Und der zweite Höhepunkt des Spiel für uns HSV-Fans: 2:0 erneut durch Rudnevs.

 
Nach der 75. Minuten zeigen sich die Chosen Few wieder in Höchstform. Der in Hamburg ganz besonders beliebte "Ex-Brämer" Tim Wiese (seines Zeichens verletzter Stammtorwart beim heutigen Spielpartner) wurde mit diversen Sprechchören geehrt: "Ohne Wiese habt keine Chance!" und "2.Liga - Wiese ist dabei!" Meine persönliche Ansicht ist ja, dass die Kraichgauer Wiese verpflichtet haben, damit nicht immer wieder Schmährufe gegen den Hoffenheimer Kühne - Herrn Hopp - laut werden...
 
Rundnevs darf vom Platz...
 
 
und tschüß bis zum nächsten Jahr...
 
 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10