1.FC Nürnberg - HSV 

1.FC Nürnberg – HSV – Rückrundenstart im Frankenland!!!

Nachdem die DFL den Spieltermin auf Sonntag 15:30 ohne jede Not festgelegt hatte, wurde unsere Fahrt an die Gründungsstätte kurzerhand um einen Tag verlängert.

Dass dies eine weise Entscheidung war, wird der geübte Leser im Laufe des Berichtes leicht erkennen.

Gestartet wurde am Freitag um 12:40, eigentlich ja um 12:30 aber Ihr kennt ja unsere Pappenheimer. Straßen waren frei, so wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt, 18:10 wurde die Stadtmitte von Mürsbach erreicht.

Zügigst wurden die Zimmer bezogen, und ab ging es in die Schankstube zum Gasthof zur Sonne. Gladdy orderte gleich mal einen Fernseher um Schalke gegen Hannover nicht zu verpassen.

Am Ende des Abends waren wir alle pappsatt, hatten diverse Biere, 2 Liter Willi geleert und 9 Tore gefühlt 12 x gesehen, also 98 Tore.


 


 


Sonnabend die den Vorabend überlebt hatten (immerhin 8 von 11 Mitfahrern) machten sich auf zu einem Stadtbummel nach Nürnberg, hier wurde nach  Lust und Laune bei Schneegestöber alles besichtigt was nicht niet uns nagelfest war.

Anschließend ging es nach Bamberg, in einem Irisch Pub gab es die Sky Bundesliga Konferenz zu gucken. Gladdy Lust auf Fußball war so groß, dass er sogar für alle Spiele alle Tore einen Besuch beim Griechen sausen lies.

Den Abend haben wir dann im Nebengebäude des Gasthofes Sonne bei diversen Getränken und dem aktuellen Sportstudio (auf drängen von Gladdy – wem auch sonst) ausklingen lassen.

 

Sonntags alle verzichten auf das Frühstück (bis auf einen, na wer könnte das sein?????), da wir den Tag mit den berühmten Bamberger Grillwürstchen von Rainer Nestmann beginnen.


Dann ging es ab nach Nürnberg endlich mal Fußball live anschauen. Muckelige Kälte lies das Bier auf dem Parkplatz nicht wirklich schmecken. Gruppenphoto geschossen und ab ging es Richtung Stadion. Unsere Plätze waren diesmal in der unteren Ebene.
 


 

 

 

 

 


 


 

 
 
 

Das Spiel plätscherte vor sich hin, und es wurde kalt und langweilig, wie es eben so manchmal ist, wenn es zur Halbzeit 0:0 steht.

Die zweite Hälfte dann deutlich kurzweiliger mit zwei Toren, und am Ende ohne Abschlussglück für unseren HSV. So schlichen wir mit einem 1:1 aus dem Stadion, das sich wie eine Niederlage anfühlte.
 

 

Auf dem Parkplatz noch einen Absacker genommen und anschließend die Rückfahrt nach Mürsbach angetreten. Nun veränderte sich auch die Großwetterlage, und das was man sich am wenigsten wünschte trat ein, Blitzeis und Eisregen!!!!

So tuckerten wir mit Höchstgeschwindigkeiten zwischen 30 – 50 km/h nach Mürsbach, wo unsere Pfefferhaxen bereits in der Pfanne schmorten.

 

Der Abschluss fand wieder im Nebengebäude der Sonne statt, Gladdy wollte wie immer irgendeine Fußball Sendung ansehen, diesmal streikte aber das gemeine Volk und entschied sich für das Dschungelcamp, mal was wofür man die Rübe nicht benötigt.
 

Montag nach dem Frühstück wurde sich herzlich von unserem Wirt Ralf und Gattin Karin verabschiedet. Und der Start zu einer abenteuerlichen Rückfahrt die sich über 9 Stunden hinzog begann. Da haben wir so ziemlich alles erlebt was das Autofahrerherz begehrt, vom kompletten Stillstand bis hin zu Spitzengeschwindigkeiten zwischen 5 – 15 km/h.

Am Ende steht aber, dass wir alle gesund und munter in Hamburg gelandet sind.
 

Fazit: Ja Nürnberg, Bamberg, Mürsbach war wieder eine Reise Wert, wir kommen wieder keine Frage!!!!!!!!

 

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger