Borussia Dortmund -     HSV    09.02.2013

BvB Borussia Dortmund – HSV 1 :4

Historischer Auswärtssieg beim deutschen Meister
im Signal-Iduna Park.

Bilder folgen noch...

Aufgrund desolater Karten mit Sichtbehinderung bei der letzten Begegnung in Dortmund, hatte uns der BvB zum heutigen Spiel zwei Freikarten zur Verfügung gestellt. Eine feine und seriöse Handhabung – glatte eins.

Philipp und ich also nach einem netten Frühstück in einem Rutsch nach Dortmund durchgestartet, und kurz nach 13:00 in Dortmund auf den „Hof“ gefahren.
 

 
 

Dann das übliche Programm, Bratwurst, Bierchen, Merchandising und ab ins Stadion, alles völlig entspannt, da wir uns wie jeder normale Fußball-Fan nicht mit einem Sieg des HSV beschäftigt hatten.

Nun das Spiel ging los, unser HSV kam ordentlich ins Spiel, das Tor viel aber aus einem Missverständnis heraus durch Herrn Lewandowski für den BvB. Bis dahin lief alles wie erwartet, ab der nächsten Minute bis zum Ende des Spiels trauten wir aber unseren Augen nicht mehr.
 

 
 

Mit einem herrlich heraus gespielten Treffer glich unser Ruuudi schon kurze Zeit später aus, und Herr Son zeigte mal wieder warum ein Spieler der beidseitig schießen kann sein Geld Wert ist.

Nun stand es 1:2 und wieder trat Herr Lewandowski auf den Plan, allerdings auf die unfeine Art, sodass der Schiedsrichter Herr Greve die rote Karte zog.
 

 
 

In der zweiten Halbzeit ging es turbulent weiter, der BvB mühte sich, und glich zumindest nach roten Karten aus. Dies lies unser HSV nicht auf sich sitzen und erzielte durch Ruuudi das 1:3.

Herr Reus stolperte dann noch einige Male über den Acker, aber alles half nix am Ende folgte der Knock Out durch Son nach einer herrlichen Vorarbeit durch Marcel Jansen, ein unglaubliches 1:4 stand auf der Anzeigetafel ……….
 

 
 

Puuh, Philipp und ich waren total fertig, aber vor Glück, dass sind die Tage auf die Mann sich als Fußball- Fan freut, und wofür man all die Strapazen der Auswärtsfahrten auf sich nimmt.

Nun unsere Freude in einem reinen BvB Fan-Block teilten nicht alle, lag aber in der Natur der Sache, wer kommt schon gerne 1:4 im Heimspiel unter die Räder?????
 

 
 

Auf der Rückfahrt waren wir dann auf der Suche nach einem Fastfood Restaurant, das nicht zwingend mit Fußball-Fans überfüllt war, schwieriges unterfangen. Die Lokalität die wir dann aufsuchten hatte es dann aber in sich, da uns die gesamte HSV-Mannschaft am Tresen begrüßte und sich gerade mit Leistungssportler gerechter Nahrung und Softgetränken eindeckte. War eine nette Atmosphäre da am Tresen !!!!!!!!!!!
 

 

Das Hamburger Abendblatt schrieb am Montag , der Mannschaftsbus hielt an einem Autorasthof Nähe Münster bei einem Mac Donald Restaurant, die Wahrheit sieht aber anders aus, drum merke , wer blind Sachen aus Zeitungsreportagen übernimmt liegt häufig weit weg von der Realität.
 

 
 

Diese Saison haben wir schon einige Highlights erleben können, BvB Heimspiel, Schalke-Heimspiel, grandioser Derby-Sieg gegen Bremen und nun dieser 4:1 Auswärtssieg in Dortmund, mal sehen was noch so kommt.

NUR der HSV

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger
 

FAZIT: Wer großes Erleben will, sollte jede Chance nutzen!!!!!!!!!!!!!