HSV -  Borussia Mönchengladbach 16.02.2013

1:0 Erfolg durch ein Traumtor von Raffael Van der Vaart!

Der HSV springt erstmals in dieser Saison
auf einen Europa League - Platz!

Was für ein schönes Gefühl bei den Anhängern des HSV. Noch weit nach Spielschluss hallten die "Europapokal" - Rufe aus der Nordkurve in das weite Rund des Volksparkstadions.

Seit gaaaanz langer Zeit steht der HSV mal wieder auf einem Platz, der am Ende der Saison einen Startplatz für die Europa League bedeuten könnte.
 

 

 
 
 

 
Das Fohlen der Gladbacher hatte nur vor dem Spiel etwas zu lachen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Im Tor  als Vertretung für den an einer Bauchmuskelzerrung leidenden Stamm- und Nationaltorhüter Adler heute Drobny, der auch einen sichereren Eindruck vermittelte.
 
 
 
 
 
 
Das verdiente 1:0 durch van der Vaart. Sein erstes Heimspieltor nach seiner Rückkehr hier im Volkspark. Sein zweites Tor in dieser Saison. Das erste hatte er im Hinspiel in Gladbach gemacht.
Und immer wieder gern gesehen... 

...die Halbzeitshow.

 
 

 
 
Die Gladbacher versuchten zwar noch zum Ende der zweiten Halbzeit Druck zu machen, etwas zählbares kam jedoch nicht dabei heraus.
 
 
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10