HSV - Bayer 04 Leverkusen      18.05.2013

 

Europa wir kommen, kann nur der Slogan für die neue Saison sein!

Es ist 13:30 Uhr in Hamburg und ich starte in Richtung Stadion. Die Kleidung ist trocken, die Haare sitzen und ich bin sehr guter Stimmung.

Heute haben wir unser letztes Heimspiel in der Serie 2012/2013 und wie ich, hoffen viele HSV-Fans, das sich der Traum vom internationalen Wettbewerb erfüllen wird. Wie bei jedem Heimspiel treffen wir uns vor dem Spiel an unserer Bierbude und philosophieren über den HSV und seine Stärken und Schwächen.

 
 

Kaum bin ich am Treffpunkt angekommen fängt es an zu regnen. Schöner Mist. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Alle Unterstellmöglichkeiten werden in Beschlag genommen. Die Kleidung bleibt dadurch trocken, die Haare sitzen weiterhin und die Stimmung ist immer noch gut.

 
 
 
 
 
 

Auch einige Fahnenträger (der letzte Spieltag wurde zum Fahnentag erklärt) kommen vorbei uns zeigen Ihre Kunstwerke, die sofort im Bild festgehalten werden.

Gegen 15:00 Uhr geht es dann ins Stadion. Zwischenzeitlich hat es auch aufgehört zu regnen und wir sind alle optimistisch und freuen uns auf einen guten Kick.

 
 
 
 
 
 
 
 

Die Fans geben während der Partie alles und treiben das Team an.  Andreas und ich versorgen unseren Block mit den neusten Ergebnissen aus den anderen Stadien und wir hoffen auf einen positiven Ausgang für uns. Das Spielergebnis und die Ergebnisse der anderen Partien hat jeder gesehen und gehört. Wir haben es leider nicht geschafft, aber was will man machen. Das ist Fußball. Mal läuft es besser, mal schlechter.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach dem Spiel steht die Saisonabschlussfeier bei unserem Horst (auch bekannt unter dem Namen – Meckerrentner) an. Leider müssen alle Feierwilligen durch den Regen in Richtung Eidelstedt.

Und jetzt sind wir wieder beim Thema. Es regnet. Wir sind alle klitsch nass, die Haare sitzen bei keinem mehr und die Stimmung ist auf eine harte Zerreisprobe gestellt.

 

 
 
 
 
 

Nach dem einen oder anderen Bier und zahlreichen Stimmungsmachern vergisst jeder, dass er oder sie eine nasse Unterhose haben und die Haare nicht mehr sitzen. Das Essen ist lecker und alle vergessen für den Moment das wir es nicht nach Europa geschafft haben. Es wird viel gelacht und die Stimmung ist super.

Die Versteigerung von zahlreichen HSV-Artikeln bringt auch noch einen sehr großen Betrag für unser Spendenschwein zusammen und so ist es doch noch ein versöhnlicher Abend.

 

 
 
 
 
 
 
 

Unser Dank gilt noch einmal Horst und seiner Familie, die mal wieder für einen tollen Grillabend gesorgt haben. Mein Dank gilt den vielen Teilnehmern, denn mit so einer großen Beteiligung bringt so ein Fest einfach noch mehr Spaß.

 

 
 
 

 

Wir sehen uns. Block 28 B – Reihe 12/13 und 14 werden auch in der neuen Saison wieder von uns in Beschlag genommen (und viele andere Plätze, die von unserem Fanclub belegt werden).  Denn eins ist klar – wir sind mit Leib und Seele dabei und uns kann so schnell nichts aus der Bahn werfen. Europa wir kommen, kann nur der Slogan für die neue Saison sein. Mal gucken, ob das klappt. 

Iris