HSV  - Borussia Mönchengladbach     02.11.2013

0:2 Niederlage gegen die Fohlenelf aus Gladbach

 

An meinen Geburtstag wollte ich unbedingt pünktlich zum Treffpunkt am Picknick um 13.30 Uhr, möglichst ein bisschen früher, um mal als aller Erstes da so sein. Pünktlich war ich auch, aber nicht der Erste. Unser Präsident war vorbildlich schon mit Harald da und hatte traditionell eines der zwei 5-Literfässer Bier, quasi mein Geburtstagsbier, aufgebaut. So dass das Bier schon gleich ab 13.30 Uhr laufen konnte. Des Weiteren hatte ich anlässlich meines Geburtstags ein paar Leckerlies in Form von Kinderschokolade und Haribos mitgebracht, welche auch gern angenommen wurden.
 

 
 

Bis zum Stadiongang erschienen noch zahlreiche Fabn-Clubmitglieder und Bekannte, so dass wieder umfangreiche Diskussionen, Analysen etc zum HSV und zum Fußball allgemein geführt wurden. 

Ein paar Gladbach-Fans, mit denen wir ins Gespräch kamen, berichteten uns das auch ihr Trainer Lucien Favre heute mit mir zusammen Geburtstag hat. Da dieser wie ich auch sich 3 Punkte zum Geburtstag wünschte, sieht man mal wieder das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können....

 

 

 
 
 
 
 
 

 

"Delle" aus Gladbach hier mit unserem Lala. Danke für das ausgegebene Bier, Delle!

Pünktlich zum Anpfiff waren wir dann alle im Stadion und haben uns auf ein tolles Spiel gefreut. Wir wurde nicht enttäuscht. Es wurde meines Erachtens ein wirklich gutes Bundesligaspiel auf hohen Niveau mit hoher Intensität auf Augenhöhe. Wobei unser HSV auch ein Chancenplus hatte. Leider stimmt das Ergebnis nicht, weil wir durch zwei individuelle Fehler dem Gegner die beiden Tore als Geburtstagsgruß für deren Trainer geschenkt haben. Solche Geschenke hätte ich mir von den

Gladbachern für meinen Geburtstag auch gewünscht....

 
Und hier das andere Geburtstagskind im Interwiev.
 

Das "Klatschen" ist diese Saison ja in...
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Das mit Max Kruse ein ehemaliger Spieler meines Heimatvereins SC Vier- und Marschlande beide Tore erzielt hat, freut mich natürlich für ihn, aber der Ärger über die HSV-Niederlage ist naturgemäß größer!!  Und wenn der Lattenschuss von van der Vaart und der Pfostenkopfball von Lasogga drin gewesen wäre, hätte ein 2:2 den Spielverlauf entsprochen und wäre auch gerecht gewesen. Aber die Phrasen wenn und aber bringen keine Punkte........

 

Ein gutes Spiel von unseren HSV haben wir trotzdem gesehen und wenn sie so weiter spielen werden in den nächsten Spielen auch die nötigen Punkte eingefahren, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

 

Ich freu mich schon auf dem nächsten Picknick-Besuch.

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Gladdy