HSV - FC Augsburg         07.12.2013

Ohne Van der Vaart, ohne Westermann und vor allem ohne Birger geht es nicht…

Bittere und hoch verdiente 0:1 Pleite gegen Augsburg!

Ja, ohne Birger geht es nicht! Zum Treffpunkt fanden sich nur 4 Waterkantler ein. Trotz Mailaktion fand sich niemand, ein Fässchen von unserem erkrankten Horst (Gute Besserung von hier!) zu holen. Und das war auch gut so, denn mit gerade mal drei Biertrinkern hätten wir die 5-Liter Weizenkaltschale vermutlich nicht geschafft…

 
Und unser lieber Gladdie war auch nur anwesend, weil das Spiel seines SC Viermarschlanden in Pinneberg ausgefallen ist...
 

Heute war also selbst versorgen angesagt...

 

Unser Birger weilte im Iborx Stadium zu Glasgow und konnte dort einem 3:0 Heimerfolg beiwohnen. Glasgow dominiert die 3. Schottische Liga vergleichbar mit den derzeit übermächtigen Bayern in der Bundesliga…  Tja - und damit ist der Übergang zur Pokalauslosung geschafft.


 

Im Viertelfinale geht es zu Hause am 11. oder 12.02. gegen gerade diese übermächtigen Bayern. Also werden wir aller Wahrscheinlichkeit nicht ein zweites Mal in diesem Jahr nach Berlin fahren… Anfang Februar bedürfte es wohl schon einer ganzen Tüte angereichert mit Fußballwundern, um mit einem Sieg gegen die Bayern  ins Halbfinale des Deutschen Pokals einziehen zu können.

 

Ach ja, am Samstag war ja noch ein Bundesligaspiel mit Beteiligung der Rothosen. Bemerkenswert war der Einlass zum Spiel bei dem von uns immer bevorzugten Gästezugang. Relativ kurz vor Spielbeginn war absolut nichts los…

 

Es ist tatsächlich 15:02 Uhr!

 
 
 
 
 

Zum Spiel möchte ich hier nichts schreiben, nur ein paar Bilder…   ...es ist auch wirklich nichts nennenswertes davon zu berichten...

 
 
 
 
 
 
Ob sich unser Trainer wohl während des Spiel auch gedacht haben mag, wo wohl mehr Flaschen zu finden sind? In seine Blickrichtung oder hinter ihm im Träger?

Auflösung: Im Träger befinden sich 14 Flaschen...

 
Der Gästetrainer hatte heute keinen Grund etwas zu bemängeln. Augsburg lieferte eine grundsolide Leistung ab...    ...und das reichte heute!

Übrigens: Torschüsse für Augsburg in der 1. Halbzeit 7:1 im gesamten spiel 16:8 !!

 
 
 

 
Da saß auch bei Dino Hermann die Mütze ganz schief.
 
 
 
 
 

Da stehen sie, unsere Helden  nach dem Abpfiff, und wissen wohl nur zu gut, dass ihnen eine harte Woche mit nicht sehr wohlwollenden Kommentaren in der Presse bevor steht.

 
 

Am nächsten Wochenende kann man außer Bonusmeilen sehr wahrscheinlich auch nichts holen. Da geht auswärts es gegen den nächsten Pokalgegner aus München. Zum Abschluss der Hinrunde kommt dann noch am 21.12. Mainz 05 in den Volkspark. Mit dabei auch wieder unsere Freunde vom Mainz 05 Fanclub Harxheimer Wingertsknorze.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10