HSV - Hertha BSC        08.02.2014

Ein bitterer Tag!

0:3 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Berlin.

 

Mein letzter Bericht war von der Auswärtsfahrt nach Freiburg. Dort gab es sechs Punkte. Drei Punkte in erster Linie von Oliver Baumann für den HSV und drei Punkte für mich vom Kraftfahrtbundesamt.

Auch diesmal hätte ich gerne wieder über drei Punkte für den HSV berichtet, aber leider kam es anders.

 
 

Ich dachte, ich würde um kurz nach vier der Erste am Treffpunkt sein. Aber weit gefehlt. Eine stattliche Anzahl war schon da. Lag es daran, dass sie nicht erwarten konnten, wie der HSV sich zeigen würde? Immerhin konnte man in der Woche lesen, dass die Mannschaft enger zusammen gerückt sei und nun jeder kämpfen wolle. Oder warteten sie doch nur auf meine beiden Bierfässer? Die Stimmung war auf jeden Fall sehr verhalten; wusste doch niemand so recht, wo die Reise nach den letzten Spielen hingehen würde.
 

 
 

 
 

Gespannt war ich auf die Stimmung im Stadion. Viele Fans waren ja am Mittwoch zum Training marschiert um den Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft zu demonstrieren und von anderer Seite gab es einen Appell an die Fans, während des Spiels die eigene Mannschaft nicht auszupfeifen, nicht vorzeitig zu gehen und alle 10 Minuten für den HSV aufzustehen.

 

 

 
 
 
 
 
 

Elfmeter für Hertha von Westermann verursacht und von Adler gehalten!

 
 
 

 
 
 
 
 
 

 
 

Über das Spiel selbst möchte ich dann auch gar nichts mehr schreiben. Das konnten alle sehen oder in den Medien lesen. Nur soviel: An den Fans im Stadion lag es meines Erachtens nicht, dass die Hertha drei Punkte mitnehmen konnte. Die Fans sind aufgestanden – nur mit zunehmendem Spielverlauf wurde es weniger,  die Fans haben auch - wie ich finde erfreulicherweise – nicht gleich bei jedem Fehler gepfiffen. Nur die Akteure auf dem Feld haben leider ihren Worten keine Taten folgen lassen. Und so finde ich es (leider) auch völlig verständlich, wenn einige das Elend auf dem Platz nicht mehr sehen wollten und vorzeitig gegangen sind.

Ja, ich bin HSV-Fan, und ja, ich möchte eigentlich auch nur positives über diesen Verein und die Mannschaft schreiben, aber irgendwie will mir diesmal nicht so recht etwas einfallen. Vielleicht, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit 0:0 gespielt hat?

Aber ich hoffe weiterhin, dass bei der Mannschaft noch der Knoten platzt und eine Wende eintritt….

 
 
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Jürgen