HSV  - Borussia Dortmund        22.02.2014

Das erste Spiel unter dem neuen Trainer Slomka!

3:0 (in Worten: Drei zu Null) gegen Dortmund!

Unglaublich aber wahr! Der dahinstümpernde HSV der letzten Wochen steigt gegen den CL-Finalisten von 2013 wie Phönix aus der Asche! Sicherlich, die Dortmunder hatten überhaupt keine Einstellung und dachten sich wohl so, dass sie  nebenbei die Punkte aus der Hansestadt mitnehmen könnten... Ich für meinen Teil überlegte mir, ob wohl schon vor Spielbeginn ein Trikotwechsel durchgeführt worden sei...  
 
 
Leider war das Spiel überschattet von zwei Sterbefällen. Ja, zwei! Zum einen starb im Alter von 72 Jahren im Alter von 72 Jahren Hermann Rieger, der Kultmasseur, Namensgeber des Dinos und absoluter Liebling aller Fans. Auch wir vom Fanclub "Von der Waterkant" werden dich nie vergessen!

Der andere Tote, der zu beklagen ist, ist ein Dortmunder Fan, der leider nach dem Spiel bei einem S-Bahnunfall ums Leben kam...

 

 

 
 
 
 
 
 
 

In der Mannschaftsaufstellung sechs Änderungen zum Debakel in der letzte Woche in Braunschweig.

Jiracek durfte unter dem letzten Trainer (wie hieß er noch gleich, kam glaube ich aus Holland...) ganz 55 Minuten in dieser Saison spielen und Rajkovic war seit letztem Herbst suspendiert (hatte nicht irgendein Sportdirektor gesagt, dass Herr R. keine Minute mehr für den HSV spielen dürfte...)
 

 
 
 
 

 
 
Mirko Slomka unser neuer Coachwar das ganze Spiel über am Mitfiebern und am Dirigieren an der Seitenlinie.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
Durch diesen überraschenden Erfolg steigt der HSV auf den Relegationsplatz. Die nächsten Spiele - alle gegen Mannschaften von unten in der Tabelle werden zeigen, ob das heute die Schwalbe war, die noch keinen Sommer macht, oder der Flugsaurier, der sich erhebt, um die Liga von hinten aufzurollen.
 
Einen ganz netten Cartoon von Oli Hilbring möchte ich hier noch zum Besten geben:
 
 
 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10