VfB Stuttgart  -   HSV          22.03.2014

VFB Stuttgart  – HSV 1 :0

Wiedersehen mit Huub Stevens, und auswärts geht weiterhin nichts …..

Bilder folgen...

Freitag 21.03.2014, die Waterkantler hatten Ihre zweite geplante Auswärtstour für die Rückrunde auf dem Plan. Via Mürsbach unserem Gründungsort sollte es Stuttgart gehen.

8 Tickets waren geordert, und nun wollten wir mit vereinten Kräften unseren HSV unterstützen. Rumplig ging es los, Christian fand den Weg zum Autovermieter nicht wirklich und benötigte Hilfe. Stau auf dem Weg nach Hannover, wo wir Zigge und Regina am Hauptbahnhof einsammeln wollten. Absage Regina, klappt nicht, warum auch immer ….

Zügig nach Mürsbach , nächste Absage Bekannter von Rainer kommt nicht mit, hilft ja nix, trotzdem einen super Abend in der Sonne verlebt Filetsteak de Lux gefuttert, dazu Kellerbier der bekannten Sonnenbräu Qualität.

Anschließend in unserer Unterkunft in der Küche noch einen letzten kleinen Absacker – nur Einen war das erklärte Ziel – klappte aber nicht ganz. Wir waren ca. zwei Stunden in der Küche, und ne Flasche Hawana & ne halbe Flasche Jim Beam waren leer.
 

 

Der Morgen danach ist immer fürchterlich, wie Ihr wisst ….

Um 10:00 sind wir dann Richtung Stuttgart gestartet, wurde schnell ruhig im Auto und die Kumpels haben mich als Fahrer nicht weiter belästigt.

In Stuttgart ist die Situation um das Stadion etwas „verbaut“ für die auswärtigen Fans ist da ein schöner Wanderparkur aufgebaut. Es gibt da einen netten Imbissstand an dem es möglich ist noch VFB Jugend bzw. Amateurspiele anzusehen. Dort ist es uns dann mit vereinten Kräften gelungen anlässlich des Verzehrs mit Bratwürsten, unsere Fischerhemden mit Senf & Ketchup vollzuschmieren.
 

 
 
 
 

 

Lag es am Vorabend, oder an der nötigen Konzentration?????

Weiter ging es mit der Wanderung rund um diverse Gebäude, zum Eingangsbereich für die Gästefans. Schnell die beiden Eintrittskarten unter Ticketpreis an HSV-Fans abgegeben, und dann ab ins umgebaute VFB Stadion.

Enttäuschung pur, ja die Aschenbahn war verschwunden, aber gerade im Gästebereich hatte sich wenig bis gar nichts getan. Aus dem Sitzplatz wurde schnell ein Stehplatz, also der ganz normale Wahnsinn.

Zum Spiel: Erst passierte nicht viel, dann flog Hakan C. mit Gelb-Rot vom Platz und zu guter Letzt legte HW 4 noch einmal geschickt nach hinten ab. Das Ende vom Lied 0:1, sozusagen außer Spesen nix gewesen.
 

 
 
 

 

Zurück nach Mürsbach, Zigge war inzwischen wieder als Co-Fahrer zu gebrauchen, und wurde für den Schussspurt aktiviert.  Abends war dann die Luft raus, ein letztes Filetsteak, und dann haben sich die müden Krieger zurückgezogen.

Sonntags dann das immer wieder sensationelle aber auch traditionelle Bratwurstessen bei unserem Gründungsmitglied Rainer Nestmann.

Die Rückfahrt verlief ohne weitere größere Komplikationen, Zigge wurde in Hannover abgesetzt und anschließend ging es bei Schwarmstedt noch mal über die Dörfer ….

NUR der HSV

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

FAZIT: Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu …….