SpVgg Greuther Fürth  -   HSV          18.05.2014

Das will ich nie wieder erleben !!!

 

Am Samstag um 11.00 Uhr trafen wir  - Birger, Andreas, Stephan und ich - uns bei der Autovermietung.

Kurzes Reiseproviant und Getränke verstauen und los ging's mit einem geräumigen Turan auf die ca 600 Kilometer lange Fahrt nach Mürzbach, ca 80 Kilometer vor Nürnberg.

Bis auf einen kleine Stau sind wir gut durchgekommen, so dass wir gegen 17.30 Uhr bereits in der Gaststätte Sonne bei Wirt Ralf im Biergarten waren. Das erste Weizen schmeckte am Besten !!
 

Hier stießen Zigge, der selbstständig aus Berlin anreiste, und Rainer aus Mürzbach zu uns.

Nach Einnahme von kulinarischen Kostbarkeiten haben wir uns im großen Saal der Sonne auf einer Großbildleinwand das Pokalfinale mit gefühlten 40 Bayernfans und 2 im BVB-Trikot angesehen.

Nachdem Bayern seinen gefühlten 37 Pokalsieg eingefahren hatte, fragte Birger ein siegesfreudigen Bayernfan, ob er denn wüsste wann Bayern immer Meister war und wer jeweils zur Meistermannschaft gehöre. Der Bayernfan sollte 5 Spieler der Meistermannschaft von 1998 nennen. Er fing an zu stocken und sagte Kahn, Elber und nach längeren Nachdenken und weiter stocken hatte er 5 Spieler zusammen und dann stolz Birger anlächelte. Worauf Birger dann sagte: "Ist ja schön, aber 1998 war der 1.FC Kaiserslautern Meister !". Worauf der Kopf des Bayernfan so rot wie die Bayerntrikots wurde.
 

 

 
 

 

Ausklingen lassen haben wir den Abend dann in der Küche unserer Ferienwohnung bei einer Flasche Bacardi.

Diskutiert wurde naturgemäß über das morgige Spiel. Über die 2.Liga mit den freundlichen Anstoßzeiten und Auswärtsfahrten in die Provinz wollten wir uns jedoch nicht befassen. Einig waren wir uns nur das wir alle auf jeden Fall auch in der neuen Saison unsere Dauerkarten wieder nehmen würden.

Gegen 2.00 Uhr waren wir alle im Bett.

Am Spieltag trafen wir uns um 11.00 Uhr bei Martina und Rainer zum Frühstück und anschließenden Grillen. Also Frühstück und Mittag gleich hintereinander !!

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Martina und Rainer für die Superbewirtung mit Gourmetqualität.

 

 
 
 

Gegen 14.00 Uhr fuhren wir dann die knapp 100 Kilometer nach Fürth.

Parken war auf einen IKEA-Parkplatz angesagt. Nur ca. 10 Minuten Fußweg zum Stadion.

Birgers Auswärtsfahrtorganisation grenzt immer schon an Perfektion, aber HSV-Fans aus Stade haben noch einen drauf gesetzt. Sie luden aus ihr Fahrzeug Campingstühle mit Tisch aus und stellten einen Grill auf und haben dann ganz entspannt mit Bier gegrillt !!
 

 
 

Am Stadion haben wir uns dann traditionell mit Pins eingedeckt und sind entspannt - die Kontrollen waren sehr fanfreundlich - in unseren Gästebereich. Nur raus kam man nicht aus den Gästebereich. Ich wollte zum Fanshop vor der Haupttribüne, aber der freundliche Ordner am Zaun sagte nur er dürfte hier niemanden durchlassen.
 

 
 
 
 

Ca. 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn waren wir am Platz im Stadion. Die Anspannung und Nervosität stieg um so näher der Anpfiff kam. Nachdem die Mannschaft beim Warmmachen begrüßt wurde, die Aufstellungen durch gegeben wurden, endlich Anpfiff.
 

 
 
 
 
 
 

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und schoss das gefeierte Auswärtstor nach eine Viertelstunde.

Halbzeit.

 
 
 
 

 

Im zweiten Durchgang lief es erst auch gut und wir waren alle noch entspannt.

Dies änderte sich jedoch schlagartig beim Ausgleich. Jetzt fing das Zittern an.

Die letzten 10 Minuten waren dann nervlich die Hölle. Drobny stand ca 20 Meter vor uns im Tor und es war ständig Betrieb vor ihn. Zum Glück war er in Topform. Der Schusspfiff war dann eine Erlösung. Wir waren alle fix und fertig.

Die Mannschaft kam sofort zum Gästeblock und waren sichtbar genauso erleichtert wie wir.

Wir setzten auf unser Lied gleich ein Strophe zu:

6 x Deutscher Meister, 3 x Pokalsieger, 1 x Relegationssieger, immer erste Liga.....

 
 
 
 
 
 
 

Nach dem Spiel haben wir uns noch auf dem IKEA-Parkplatz beruhigt, Zigge und Rainer verabschiedet und sind durch die Nacht gen Hamburg, der schönsten Stadt der Welt, gefahren.

Gegen 1.30 Uhr waren wir wieder in Hamburg.

Fazit: der Dino lebt !! und zwar ewig !

Aber: Nie wieder Relegation

 

Schwarz-weiß-blaue Grüße

Gladdy