Hertha BSC  -   HSV          25.10.2014

 

 

Eigentlich war es wieder mal ein großer Tag für unseren FAN-CLUB von der Waterkant. 19 Mitglieder machten sich aus unterschiedlichen Richtungen auf den Weg nach Berlin.

17 Waterkantler aus Hamburg, Regina aus Bielefeld und unser Berliner Jung Michael reiste mit der U-Bahn an.

Klappte alles wunderbar, mit 2 Neunern und einem Privat-PKW konnte pünktlich um 09:00 in Hamburg gestartet werden. Nach rund 180 Km gab es dann eine ausgedehnte Frühstückspause. Was so 17 Erwachsene innerhalb von einer halben Stunde vertilgen können ist schon sagenhaft.......

 
 

 
 
 


Gegen 12:30 waren wir Vorort und sind von unserem Michael in Empfang genommen worden. Nach einem kleinen Umtrunk, und weiterer Nahrungsaufnahme ging es dann zum Preußischen Landgasthof einer sehr urigen und gemütlichen Lokalität in unmittelbarer Nähe des Olympia-Stadions.

 
 

 

 

 

 
 


Unsere Gruppe teilte sich dann auf, und ein Teil wanderte in den Oberrang, der Rest in den Unterrang. Dort wartete eine kleine Überraschung auf uns, da wir sozusagen Mitten im Herzen der Stimmung platziert waren. Eine neue Erfahrung, da Sitzplätze plötzlich denjenigen gehören, die darauf stehen. So gab es einigen Diskussionsbedarf, am Ende war es aber alles schiedlich friedlich.

 

 
 
 
 

 

Zum Spiel habe ich nur wenige Erinnerungen, nach unser größten Chance durch Marcel Jansen, fingen wir uns durch einen Konter das 0:1 ein, danach brachen alle Dämme und das Spiel wurde sang und klanglos 0:3 verloren.

 
 


Zurück zu den Autos, Getränke Aufnahme, und anschließend ging es noch zum Essen in eine von Michael ausgesuchte Lokalität, namens Schleusenkrug im Stadtteil Berlin-Tiergarten. Hier gab es dann bei leckerem Essen einen versöhnlichen Abschluss, dieser sportlich mal wieder erfolglosen Tour.

 
 

Die Rückfahrt verlief weites gehend harmlos, Fuchs und Hasen liefen mal ein bisschen über die Fahrbahn, aber das berührte uns sozusagen nur am Rande.

Gegen 0:30 waren wir dann gesund und munter wieder in Hamburgo de Janeiro gelandet.

Es geht weiter, und die nächsten Siege kommen bestimmt!!!!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger