HSV  - 1.FSV Mainz 05 07.12.2014

Die Meenzer Freunde von den Harxheimer Wingertsknorzen
wieder zu Gast in der schönsten Hansestadt von Welt


Große Ereignisse kündigten sich an die Harxheimer Wingertsknörze und befreundete Fan-Clubs hatten einen Bus gefüllt um dem Spiel im Volkspark beizuwohnen.

Man ist vielleicht überrascht wenn man die vielen Rot-Weißen Klamotten auf den Bildern im Bericht sieht, aber leider war die Resonanz aus dem eigenen FAN-CLUB trotz vorheriger Ankündigung eher zurückhaltend.

 
 

 


Zunächst mussten wir aber auf unsere Freunde warten, und hatten schon leichte Sorge wie die vier 5 Liter Fässer Jever Pilsener und der Secco dann nun geleert werden sollten.

War aber mit einer „Busladung durstiger Rheinhessen“ eher eine Sache von einer halben Stunde.

 

 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 


Fachgespräche über Abstiegsgespenster, und den möglichen Saisonverlauf folgten, zeigten aber doch deutlich, das sich nicht nur HSV-Fans Sorgen um unseren Club machen.

 
 
 
 


Nach „getaner Arbeit“ und einer herzlichen Verabschiedung ging es dann ab in den Volkspark  auf die Nordtribüne.

 
 
   
 
 


Lotto trällerte Hamburg meine Perle, und unser HSV siegte mit einem UWE-SEELER-Hausfrauen-Standard-Tipp verdient mit 2:1.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 

 

 
 
 


Nach dem Spiel sind Andreas & Simone dann noch gemeinsam mit den Mainzern beim Griechen eingekehrt, dort soll wohl noch der ein oder andere Ouzo über den Tresen gegangen sein

 

Dirk Heller, unserem langjährigen HSV-Freund aus Köln konnte im Zuge dieses Spiels übrigens ein Vermächtnis übergeben werden. Hatte unser Horst Semrau doch in bierseliger Stimmung diverse Bälle & Wimpel mit Unterschriften des HSV-Teams zugunsten unseres Spendenschweines an Kölner  Fußball-Freunde versteigert.

Selbst konnte er dies Versprechen nicht mehr einlösen, dies wurde dann von mir erledigt. Sozusagen im Sinne von  unserem Horst – ein Waterkantler hielt Wort!

 
 
 
 
 

 
   
 
 
 
 
 
 
 

Ein Wiedersehen ist in Mainz/Harxheim Anfang Mai geplant, wir freuen uns schon drauf!

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger