HSV  -   FSV Mainz 05            05.12.2015

Zusammentreffen mit den Freunden vom Mainz-Fanclub "Harxheimer Wingertsknorze"

 

Am Freitag, den 04.12.2015, kamen unsere Freunde vom Mainz-Fanclub "Harxheimer Wingertsknorze" nach Hamburg, um am Samstag das Spiel HSV - FSV Mainz 05 im Volksparkstadion zu gucken. Wie immer waren sie mit einem vollbesetzten Reisebus unterwegs und dazu reisten auch noch einige privat in die schönste Hansestadt von Welt. 

 

 

Schon gleich am Freitagabend kam es zum Treffen im Gröninger Braukeller.
 

 

 
 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

Am Samstagmittag ging es dann mit dem Bus vom Zleep-Hotel an der Königsstraße Richtung Stadion. Dirk war wohl noch nicht so ganz wach...

 

 


 
 

 

 
 


 

Auch schon eine längere Tradition: Treffen der Fanclubs am Picknick im Volkspark. Die Waterkantler hatten zu einem kleinen Umtrunk geladen.
 
 

 
 

 

 
 
 

 

 

 

 

 


 


 


 

 

 
 
 

 
So einen Treffer wird Samperio vermutlich nicht noch einmal gelingen. Im Liegen mit einem Lupfer unhaltbar über Drobny ins Tor...
 
 
 
 
Nach dem 0:3 verließen schon sehr viele Zuschauer den Volkspark. Es war halt das falsche Ergebnis und dazu noch ein seht unangenehmer kalter wind heute Nachmittag.
 
 
Unser Kapitän schaffte dann kurz vor Spielende den Treffer zum 1:3. Im Radio kam dann der Kommentar, dass der HSV und Bayern an diesem Spieltag etwas gemeinsam hatten...   ...beide haben 1:3 vergeigt.

Ach ja, das "Grinsen" unseres Kapitäns hat mich immer an irgendetwas erinnert. Aber seht selbst. Der Pirat Baba aus Asterix und Obelix.

Kurz vor Spielschluss kam auch unser Maxi Beister zu seinen ersten Bundesligaminuten bei den Mainzern.

Es war irgendwie ein komisches Bundesligaspiel. Der HSV spielte gar nicht so schlecht, aber kurz vor dem Strafraum der Mainzer ging gar nichts mehr. Die wenigen Chancen wurden zumeist kläglich vergeben. Die Mainzer wiederum waren sehr effektiv und schenkten uns drei Kontertore ein.

Des weiteren bin ich davon fest überzeugt, dass der Mainzer Kapitän Baumgartlinger nächstes Jahr an der Elbe spielt und dies vor dem Spiel den Hamburger Spielern schon erzählt wurde. So häufig, wie er von den Hamburgern angespielt wurde hat er keine Anpassungsschwierigkeiten nach seinem Wechsel...

 
 
 
 
 

Nach dem Spiel ging es für die meisten Mainzer ins "Mahlzeit"  an der Trabrennbahn. Bei leckerem chinesisch mongolischem Buffett haben wir den Abend ausklingen lassen.
 
 
 

 
Es war wieder einmal ein intensives Wochenende, dass viel zu schnell vorbei gegangen ist. Bis zum nächsten Mal!
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10