Schalke 04 - HSV 03.03.2016

Am Spieltag, Mittwoch, den 2.März 2016 um 12.00 Uhr mittags haben wir uns an der Autovermietung Sixt in der Spaldingstr. getroffen. Wir sind Birger Bewarder, Michael Ziglowski , Olaf Gladiator und als Gast Hauke Fischer , Allianzer und bekennender S04-Fan.
 

Alle waren pünktlich. Nachdem wir unser zugewiesenes Auto erstmal suchen mussten ! - ein geräumiger Ford - sind wir zügig losgefahren. Die Autobahn war normal frequentiert so dass wir nach ca. 2 Stunden irgendwo zwischen Bremen und Osnabrück bei einem Bürgerking zünftig Mittag gegessen haben. Wobei Hauke kurz davor war sich ein 15zener McNuggent zu bestellen - was er mit der Überlegung das wäre ja schon ein halbes Hähnchen doch gelassen hat.

Kurz nach 15.00 Uhr ging es dann weiter Richtung Ruhrpott. Bei Osnabrück haben wir Glück gehabt das wir nicht in einen 1 1/2 Stunden stehenden Stau gerieten. Kurz vorher war offensichtlich ein Unfall auf der Autobahn, so dass diese gesperrt wurde, wir mussten jedoch nach einen kurzen Stau eine Abfahrt runter und konnten über Bersenbrück die Autobahnsperrung umfahren. Im Stadion haben wir von HSV-Fans gehört das sie 1 1/2 Stunden dort im Stau gestanden haben.

Gegen 17.00 Uhr waren wir auf dem Parkplatz vor der VeltinsArena. Erstmal ein paar Kaltgetränke und ein paar Leckerlies in Form vom Mars, Snickers, MilckyWay zu uns genommen. Danach langsam los. Vorm Stadion nach eine Stärkung in Form von Frikadellenbrötchen eingenommen und dann zum Stadion. Mit Öffnung der Tore um 18.00 Uhr sind wir auch gleich ins Stadion bzw. in die Halle - das Dach war komplett geschlossen. Hauke hat sich eine Knappenkarte besorgt und uns mit Bier versorgt.

Mit knapp 3000 HSVer verging die Zeit zum Anpfiff recht schnell.

 


Das Spiel war so wie die Medien es berichteten.

 
 
 
 

 
 
 

Nach den Abpfiff haben wir die in die Kurve kommende Mannschaft noch mit verabschiedet und sind zum Parkplatz und haben wieder Kaltgetränke und Leckerlies eingenommen. Der Abfluss der Autos vom Parkplatz verlief doch recht schleppend, so dass wir erst gegen 23.00 Uhr langsam los kamen. Als wir dann endlich auf der Autobahn waren ging es doch sehr zügig voran. Nach einen kurzen Halt nach knapp 2 Stunden - Fahrerwechsel - Birger und Michael sind gefahren - waren wir kurz nach 2.00 Uhr wieder in der schönsten Stadt der Welt.

Fazit: eine gelungene Auswärtsfahrt -  nur die 2:3-Niederlage störte doch etwas....

Von mir noch schönen Dank an Birger für die tolle Organisation und für das sichere - auch an Michael - hin- und herfahren. Auch Hauke war ein angenehmer Gesprächspartner und er hat sich auch still über den Sieg seiner Schalker gefreut. 

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

Gladdy