Hannover 96 -  HSV  02.04.2016

3:0 Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten Nr.1!

 

 


Die Auswärtsfahrt nach Hannover begann am Samstagmorgen um 10 Uhr in der Spaldingstraße bei Sixt. Wir sind bei trockenen hamburgischen 8 °C gegen 11 Uhr gestartet.

Thomas Prusseit, Olaf Gladiator, Andreas Herrmann, Wolfgang Hohage, Jürgen Apholz und Jörg Schröder sind mit Birger Bewarder als Fahrer nach Hannover gedüst. Das zweite Auto wurde von Christian Ehlert gelenkt.

 
 

 
 

 


Nach schneller Parkplatzfindung gegen 12:30 Uhr, hatten wir noch genügend Zeit um ein alkoholhaltiges Kaltgetränk und ein paar Knabbereien am Auto zu uns zu nehmen und danach den kurzen Weg zum Stadion anzutreten.

Mittlerweile hatten wir angenehme und sonnige 17 °C und waren voller Vorfreude auf ein spannendes Auswärtsspiel.

 

Im Biergarten vorm Stadion stießen dann, die beiden Direktanreisenden Regina Schreiber und Michael Ziglowski dazu. Bei Wurst und Bier fachsimpelten wir bereits über die Aufstellung.

Gegen 14 Uhr machten wir uns auf, um dann, ohne übermäßige Kontrollen, zügig ins Stadion zu gelangen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Ex-Trainer Team unseres Gegners...
 
Das 1:0 für den großen HSV

 
 


Im Stadion wurde sich abermals um das leibliche Wohl gekümmert, um dann gemeinsam mit 8.000 Hamburgern unsere Mannschaft gebührend in Empfang zu nehmen und das Auswärtsspiel zu genießen.

Bei durchgängig guter Stimmung verfolgten wir das Spiel und wurden dann in der 2. Halbzeit endlich mit dem ersten Tor belohnt. Zwei weitere Tore für unsere 11 folgten.

 
 
 
 
Am Ende können die Erstligatore in Hannover wohl abgebaut werden...


Nach Spielschluss verabschiedeten wir unsere Mannschaft und brachen dann selbst gemütlich zu den Autos auf. Dort nahmen wir noch eine Stärkung für die Rückfahrt ein und verabschiedeten uns von unseren Auswärtigen.

Kurz vor Hamburg machten wir einen Zwischenstopp: die Eidelstedter fuhren mit Christian nach Hause und die Verblieben brachten mit Birger den Leihwagen zu Sixt zurück.

Hier endete die schöne und erfolgreiche Auswärtsfahrt.

Ein besonderer Dank für die gesamte Organisation noch einmal an Birger.

 

NUR DER HSV

Jörg