SC Freiburg - HSV   

20.09.2016, 20:00 SC Freiburg  – HSV 1 :0

Lohnenswerter Ausflug in den Breisgau und das aus unterschiedlichsten Gründen.

 

Dienstag 20.09.2016, 07:30 Philipp & ich starten bei SIXT in Hamburg Lokstedt. Hier gleich die erste Überraschung statt des VW Touran gab es ein schönes Upgrade in Form eines MB GLC 220. Damit war auch sofort die Fahrerfrage geklärt.

Es ist sehr schön wenn man als Präsident seiner eigenen Fahrer hat.
 

 

Flugs ging es nach Hannover zum Hauptbahnhof um unseren Finanzvorstand Zigge einzuladen. An einen Fahrerwechsel war nicht im Entferntesten zu denken.

Es folgte eine rasante Fahrt durch die Kassler Berge, und selbst nach der Nahrungsaufnahme bei Burger King war eine Veränderung auf dem Fahrersitz nicht möglich.

15:20 Ankunft im Hotel, hier wurden wir freundlichst begrüßt, ach die Herren von der Post aus Hamburg. Nachdem ich nach einem Stadtplan und dem Weg zum Stadion gefragt hieß es: Ach Sie sind wegen des Fußballs in Freiburg – richtig wir sind ja auch nicht von der Post ….

Flugs eingecheckt, das Fahrzeug akribisch in der Tiefgarage geparkt, und ab ging es in die gemütliche Freiburger Altstadt, wo wir uns dann gleich an leckeren Speisen & Bier vergnügt haben.
 

 
 
 

 

 

 

Dann ab zu Fuß ca. 2,5 KM an der Dreisam entlang zum Stadion gewandert, eine einmalige und wunderbare Strecke nach der langen Autofahrt.

Ab ins Stadion, und unsere Plätze eingenommen. Aufgrund der hohen Beteiligung im FAN-CLUB hatten wir, wie das Bild belegt, sogar einen ganzen Reihenabschnitt für uns!

 Spiel, na ja. Warum patzt Adler gerade in diesem Spiel? Warum ist die Mannschaft in den verbleibenden 20 Minuten nicht in der Lage Chancen zu generieren? Wieso bringt die Mannschaft gegen kleinere Vereine immer weniger Fleiß aufs Feld, als gegen die oberen Teams in der Tabelle?

Fragen über Fragen, man weiß es nicht.

Anschließend bei netter Atmosphäre im Biergarten des Post Sportvereins Freiburg noch ein paar Bier gezischt, und zurück ging zu Fuß entlang der Dreisam via Altstadt zum Hotel.

Im Hotelzimmer dann noch ein – zwei Whiskey Cola, und abschließend entspannte Augenpflege.
 

 
 
 
 
 
 
 
 

Am nächsten Morgen, nach einem sehr guten Frühstück, ging es zurück in die schönste Stadt der Welt. An einen Fahrerwechsel war nicht zu denken, Philipp opferte sich für den Vorstand völlig selbstlos.

In Hannover trotz der ca. 37 Baustellen auf der Autobahn, folgte doch noch das befürchtete Verkehrschaos aufgrund des Feierabendverkehrs. Unser Parkplatz am Hannover Hauptbahnhof ist jetzt übrigens eine Baustelle, und wird wohl dichtgebaut.

Zigge gegen 16:20 abgeladen, und zwei Stunden später in Hamburgo de Janeiro gelandet.

Die Fahrt hat trotz des negativen Spielausgangs Spaß gemacht, und war ne runde Sache.

NUR der HSV

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger

PS: FAZIT: Wer nicht immer alles abruft, steht entsprechend häufig mit leeren Händen da!