VfL Wolfsburg -   HSV  21.01.2017

VFL Wolfsburg  – HSV 1 :0, Samstag 21.01.2017, 15:30

Albin Ekdal  unser alter Schwede hat nach einer halben Stunde keine Lust mehr.

Samstag mitten im Winter und das letzte Spiel der Hinrunde 2016/2017 steht in Wolfsburg an. Um 09:00 ist der Treffpunkt in der Spaldingstr. bei SIXT, an dem sich Philipp, Gladdy, Jürgen und der Unterzeichner trafen. Dann geht es gemütlich ab nach Wolfsburg. Vorort wird eine amerikanische Schnellimbisskette aufgesucht und eine Stärkung nach der anstrengenden Fahrt zu sich genommen.

Gladdy  hat die 2 Stunden geruht, und wie gewohnt die Einnahme eines Fisch-Macs verweigert, warum auch immer.

Am Stadion dann schnell eine Runde Merchandising, und anschließend haben wir auf unsere beiden Bahnfahrer Regina & Michael gewartet.

Die beiden kamen dann auch zum Treffpunkt sodass, in Ruhe bei einer Gerstensaftkaltschale noch über den möglich Auswärtssieg gefachsimpelt werden konnte.

Die Aufstellung, die Neueinkäufe, die Möglichkeiten in der Rückrunde alles wurde diskutiert, letztendlich ging es nur noch um die Höhe des Auswärtssieges.

Aber bekanntlich muss man im Fußball alle Unwägbarkeiten einkalkulieren, und dazu gehört auch die Möglichkeit, dass einer unser Spieler leicht die Kontrolle über sein Handeln verliert – alter Schwede!!!!!!!

Und so kommt es wie es kommt eine taktisch sehr gut eingestellte Mannschaft, die kämpferisch alles gibt, wird durch eine Undiszipliniertheit eines Einzelnen auf die Verliererstraße gebracht – sehr schade.

Wir waren schon sehr geknickt, als kurz vor Schluss der Siegtreffer der Wolfsburger fiel, hoffentlich lernt die Mannschaft, und vor allen Dingen der alte Schwede daraus.

Nach dem Spiel haben wir uns dann mit den Zuschauermassen Richtung Auto gequält, um gemeinsam noch einen Abschiedsdrink zu nehmen.

Gegen 21:00 war die Dienstreise dann beendet – Gladdy war während der Fahrt  kurz eingenickt -, das Auto wurde abgegeben, und die Teilnehmer gingen in das verdiente Restwochenende.

NUR der HSV

Blau-weiß-schwarze Grüße

Birger