HSV - 1.FSV Mainz 05 07.05.2017

Die Fanfreundschaft zwischen dem Mainz 05 Fanclub "Harxheimer Wingertsknorze" und unseren Waterkantlern geht nun schon ins 11. Jahr.

Seit November 2006 - hier der Link zum damaligen Bericht - haben wir nun schon unsere Kontakte nach Rheinhessen und haben auch schon des Öfteren bei Wein und Bier an den Spieltagen getroffen.

In diesem Jahr besuchten uns unsere Mainzer Freunde - wie immer mit einem ganzen Reisebus - schon am Freitag. Es war in Hamburg das Hafengeburtstagswochenende angesagt und deshalb stand unter anderem auch eine Hafenrundfahrt auf dem Programm.

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Nach dem Einchecken im Hotel direkt an der Reeperbahn ging es zum Begrüßungsessen zu "Lust auf Griechenland"
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nach reichlich Genuss von alkohlhaltigen Getränken (insbesondere eine nicht mehr zu ermittelnde Anzahl an Ouzo) ging es für die Meenzer weiter Richtung Reeperbahn, die sich größtenteils ins abwechslungsreiche Nachtleben der schönsten Hansestadt von Welt stürzten... 

Wir Hamburger nahmen noch unseren Scheidebecher (oder auch zwei...), weil wir ja alle wieder am nächsten Morgen fit zur Hafenrundfahrt sein wollten.
 
 
 
 

Durch viele interessante Erläuterungen unseres Kapitäns ("...der kleinste Fleet Hamburgs heißt Kleiner Fleet..." oder dass der eine Frachter, den wir sahen mit einem Gartenschlauch zu füllen 30 Jahre in Anspruch nehmen würde) verging die gute Stunde Hafenrundfahrt wie im Fluge.
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Nach der Hafenrundfahrt machten wir uns noch mit einigen Meenzer auf, die Elbphilharmonie zu erklimmen.
 
 
 
 
 
 

Am Sonntagmittag ging es dann vor dem Spiel ins "Mahlzeit" zu einem mongolischem Buffett, um sich dort noch einmal fürs bevorstehende Sonntagsspiel zu stärken.
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 

 
 

Nach dem Mongolen ging es zu Fuß Richtung Volksparkstadion. Hier laufen wir gerade durch den Dahliengarten.
 

Am Picknick - dem traditionellen Treffpunkt der Waterkantler vor jedem Heimspiel - gab es bei Secco und Bier den üblichen Umtrunk vor dem Spiel.
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Und auch der Fanclub "Scheißtribüne" war wieder in Hamburg vertreten...
 
 
 

Zu dem trostlosem Gekicke, das unter dem Motto Bundesligaspiel an diesm Sonntag im Volksparkstadion von beiden Mannschaften angeboten wurde, möchte ich mich nicht weiter auslassen. An den beiden Fangruppen lag es jedenfalls nicht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

 

 
 
So richtig Feierstimmung wollte bei keinem nach dem Spiel aufkommen.
 


und tschüß - bis hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder in der Bundesliga...
 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

bis neulich...

                    Andreas "Der Bremer"
                    28B Reihe 14 Platz 10