SV Wehen Wiesbaden - HSV 30.10.2018

Um 7.00 Uhr Berliner Tor sollte es los gehen. Birger Bewarder, Andreas Hermann und Fahrer Andreas Pelz und ich wollten dort unsere Fahrt nach Harxheim starten.

Aus Solidarität mit unseren „Berliner“ Michael Ziglowski, der um 7.11 Uhr mit den Zug aus Berlin los fuhr, bin ich 11 Minuten zu spät zum Treffpunkt erschienen…

Es ging zügig auf die Autobahn. Gegen 10.30 Uhr haben wir eine rund 45minütige Frühstückspause mit einen sehr schönen Frühstücksbuffet bei  Kassel eingelegt. Gegen 14.00 Uhr sind wir dann in Harxheim angekommen, wo unser Berliner kurz vorher eingetroffen war. Wären wir pünklich ohne die 11 Minuten Verspätung wären wir zeitlich angekommen….

 
 
 

Nach einchecken im Hotel und kurz frisch machen sind wir nach Wiesbaden zum Brita-Stadion gefahren. Haben dort ein günstig gelegenen Parkplatz im nahe liegenden Wohngebiet gesucht und gefunden. Der Versuch Merchandsding-Artikel zu erwerben scheiterte kläglich, weil die Geschäftsstelle am  Stadion geschlossen war und es an Fan-Shops oder Fan-Wagen schlicht fehlte.

Wir sind dann zu Fuß in die Innenstadt von Wiesbaden gelaufen. Dort sind wir etwas herumgelaufen. Haben auch zufällig einen Fußball-Fanshop gefunden, wo wir uns dann mit Merchansding-Artikel eingedeckt haben.

Schließ sind wir in ein Lokal Bäckerbrunnen eingekehrt. Da alle Tische reserviert waren, im hinteren Bereich für 50 Personen – haben wir direkt am Tresen Platz nehmen können. Wir haben gut gegessen und dann einige Biere zu uns genommen.
 

 
 
 
 
 

Schließlich kamen die Leute die im hinteren Bereich reserviert hatte. Es war der Oberbürgermeister von Wiesbaden Sven Gerich mit seinen Gästen. Er feierte seinen 44. Geburtstag ! Wir haben ihn selbstverständlich gratuliert und ihn einen Fan-Clubschal geschenkt. Dafür haben wir von ihm eine Runde ausgegeben bekommen. Unter seinen Gästen war auch der Geschäftsführer des Hauptsponsors von Wehen Wiesbaden der Firma Brita, mit den wir auch kurz ins Gespräch kamen.
 

 
 
 
 

Kurz nach 18.00 Uhr haben wir uns mit einer freundlichen Verabschiedung um mit den Bus wieder zum Brita-Stadion zu fahren.

Wir haben dann dort einen 3:0 Pokalsieg unseres HSV erlebt. Getrübt wurde der Sieg leider durch Pyrotechnik abbrennen einiger weniger Leute aus den HSV-Fanblock.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nach den Spiel sind wir zügig zum Auto und ohne Stau aufgrund unseres gut ausgeleuchteten Parkplatz los gekommen und waren schon gegen 23.00 Uhr bei Frank, den Organisator des Mainzer Fanclub Harxheimer Wingertsknorzen. Dort wurde mit einigen Mainzer das Pokalspiel Augsburg gegen Mainz , welches Mainz leider mit 2:3 nach Verlängerung verlor. Knapp 2 Stunden haben wir dort noch mit Frank und den Mainzern das Geschehen analysiert.  Gegen 1.00 Uhr sind wir schließlich ins Hotel, um dort zusammen im Präsidentenzimmer eine Stunde einen Absacker zu nehmen. Gegen kurz nach 2.00 Uhr sind wir dann alle schlafen gegangen.
 

 
 
 
 

Am Mittwoch um 8.30 Uhr haben wir uns zum Frühstück wieder getroffen. Nach einen ganz entspannten Frühstück haben wir unseren Berliner verabschiedet, der um 10.00 Uhr mit dem Bus zum Bahnhof nach Mainz fuhr. Nach einen kurzen Besuch eines Weinhofes, wo unser Präsident noch Traubensaft erworben hatte, sind wir gen Heimat gefahren. Wir sind super durchgekommen, nur mit zwei kurzen Pausen, und waren gegen 15.30 Uhr wieder Berliner Tor. Schönen Dank noch mal an Andreas für das sichere und schnelle Fahren.

Es war eine schöne Auswärtsfahrt mit einen Super-Spielergebnis.

 

Olaf „Gladdy“  Gladiator