Arminia Bielefeld - HSV  02.02.2019

Eine rote Karte, zwei Gegentore, drei leckere Suppen!!!

Am Samstag, den 02.02.19 starteten wir unsere Auswärtsfahrt zur Arminia nach Bielefeld. Getroffen wurde sich, wie immer, am Berliner Tor und unser Gladdi ließ es sich nicht nehmen etwas später zu erscheinen. Die Rücklichter der U-Bahn waren nur noch ganz klein zu erkennen … So starteten wir dieses Mal mit 8 Minuten Verspätung zur Fahrt auf die Bielefelder Alm.

Zwei Autos mit sieben Personen (Birger, Philipp, Torben, Andreas Herrmann, Gladdi, Harald und Andreas Pelz) machten sich auf die 2,5 stündige Fahrt. Die Autobahn war frei und der angekündigte Schneefall setzte nicht ein. Am Rastplatz Bückethaler Knick konnten wir im selbigen, nein wir waren natürlich im Häuschen, eine Entsorgungspause machen.

 

 


 

Anschließend wurde ein Bierchen oder ein sonstiges Kaltgetränkt zur Auffüllung des Flüssigkeitshaushaltes nachgeführt. Zwei HSV Fan Busse taten es uns gleich.
 
 

In Bielefeld angekommen suchten wir für die beiden Fahrzeuge ein nettes Plätzchen im Stadtteil Sudbrack und machten uns zu Fuß auf den Weg ins Stadion. Ein kleines Bierchen konnte der eine oder andere noch verhaften. Kurz vor dem Stadion trafen wir uns mit Sven (Lührs) und seiner Frau, die noch weitere Personen zur Verstärkung mitgebracht hatten. Dann kam auch unser Berliner Michael hinzu. Im Anschluss warteten wie auf unsere Reggi nebst Nichte, die uns 45 Minuten vor Anpfiff erreichten. Flugs wurde noch ein Döner verhaftet bis es dann endlich ins Stadion ging. Aufgrund der vorherrschenden Kälte, 1 Grad plus bis minus, war es auch ratsam nur kurz vor dem Beginn einzutreffen.

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

Das Spiel lief dann doch ziemlich bescheiden für uns … Erste Chance des HSV nach wenigen Minuten aber leider in den 2.Stock. Dann ein Konter mit roter Karte für unseren Sakai nach nur 12 Minuten. Hätte er ihn man laufen gelassen. Dann machte der Schiri die Augen zu als der Torschütze zum 1:0 für die Arminia unserem Mangala in Kung-Fu-Manier mit dem Schuh fast einen Scheitel zog. Der Linienrichter war offensichtlich auch eingefroren und sah nichts. Auch sonst war das Gespann nicht immer auf der Höhe. Als das 2:0 nach 26 Minuten fiel, war das Spiel auch schon vorbei. Es gelang uns in der restlichen Spielzeit nur eine echte Chance heraus zu arbeiten. Das war zu wenig. Schade.

 


 


 
 

 
 
 
 
 

 
 
 


 

Der während des Spiels einsetzende Schneefall stellte keine Probleme dar und so konnten wir der Einladung unserer Reggi nach Kirchlengern folgen, wo wir drei leckere Suppen zur Aufwärmung gereicht bekamen. Echt LECKER !!!

 
 

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an die Mutter, die Nichte und an Reggi selber für die Einladung und Gastfreundschaft. Natürlich wurde auch hier das eine oder andere Getränk verhaftet und der selbstgebrannte Schnaps von Winnie aus Mürsbach schmeckte bestens.

 
 

 
 
 
 
 

So gut gestärkt machten wir uns auf die Heimreise nach Hamburg, die komplikationslos verlief. Dank der frühen Anstoßzeit von 13 Uhr waren wir dann auch nicht sehr spät zu Hause. So hat die frühe Uhrzeit auch mal was Gutes.

Mit schwarz weiß blauen Grüßen

Andreas Pelz