VfL Osnabrück - HSV 29.11.2019

VfL Osnabrück   :  HSV      2:1 ( 2:0)

Aus praktischen Gründen sind wir zum Auswärtsspiel nach Osnabrück an einen Freitag mit zwei Fahrzeugen aus Hamburg angereist. Iris, Birger und Thomas haben noch zusammen in der Kantine Mittags diniert und sind dann von der Arbeit von der City Nord aus gen Osnabrück gefahren.

Andreas, Sven und ich haben uns um 12.30 Uhr in Eidelstedt getroffen bzw. bin ich wegen verpassen einer U-Bahn und dadurch mit einer S-Bahn später fahrend, 5 Minuten zu spät zum Treffpunkt erschienen….

Nach anfänglichen üblichen Stau  vorm Elbtunnel sind wir dann doch recht zügig weg-gekommen. In Bremen dann jedoch wieder der ebenfalls übliche Stau.Über Handy hatten wir Kontakt zum anderen Auto, die ebenfalls im Stau standen.
 

Fast zeitgleich haben wir uns dann wir vorher abgemacht an der Raststätte Dammer Berge zur Pause getroffen. Einige haben sich mit Kuchen gestärkt, einige mit Cheesburger von Bürger King!

Dann ging's weiter nur noch runde 60 Kilometer nach Osnabrück. Unser Auto fuhr nach Autonavi, welches uns fast durch die Innenstand von Osnabrück schickte, wo extremer Stau wegen der auch in Osnabrück statt findenden Klimademo herrschte.

Das andere Auto fuhr nach Handynavi und kam über ne halbe Stunde früher am Stadion Bremer Brücke an.
 

 
 
 
 

15 Minuten Fußweg vom Stadion geparkt und dann auf den Weg zum Stadion uns noch Mal an einer Wurstbude gestärkt.  Dort mit einen Kanichenzüchter ins Gespräch gekommen, der uns einen 2:1-Tipp für Osnabrück mit auf dem Weg gab….

Am Stadion dann die anderen noch getroffen. Michael und Regina waren selbstständig aus Bielefeld bzw. Berlin angereist. Andreas Pelz mit Frau waren auch selbständig angereist, weil sie nach den Spiel noch übers Wochenende in der Gegend bleiben wollten.

So haben wir dann alle zusammen im Stadion getroffen und gemeinsam das Spiel verfolgt. Bis auf das Ergebnis war alles gut im Stadion. Wir konnten gut sehen und es wurde lobenswerterweise von den HSV-Fans auf das abbrennen von Pyrotechnik verzichtet.
 

 
 

 
 
 
 
 

Nach dem Spiel haben wir doch recht zügig  die Heimreise angetreten. In Rade haben wir uns noch einmal zum Abschluss bei Mc Donald getroffen und gegen 23.45 Uhr waren wir alle wieder in der schönsten Stadt der Welt.

 

Schwarz-weiß-blaue Grüße

Gladdy