HSV - Fortuna Düsseldorf 15.10.2021

Endlich wieder im Volksparkstadion…

Das Warten hat ein Ende, nach 1 ½ Jahren habe ich wieder ein HSV-Spiel live erleben können. Mit der Bahn pünktlich um 17:30 Uhr am Hauptbahnhof angekommen, ging es mit der S-Bahn weiter nach Eidelstedt. Der Weg zu unserem Treffpunkt am Picknick fühlte sich wieder gut an.
 

 Am Stadion noch schnell den Impfnachweis vorgezeigt und ein Bändchen erhalten, um später den Einlass zu beschleunigen. Am Picknick warteten bereits Andreas und Tanja Pelz. Unser Stammplatz wurde mit einem Blumentopf etwas verschönert. Die Kaltgetränke schmeckten wieder und so können wir 3 € Pfandgeld ins Sparschwein werfen. Dann ging es ab ins Stadion. Am Eingang war es gut voll, aber wir waren trotzdem schnell durch und ab in den ungewohnten Block 1A.
 

Die Stimmung war gut. Musikalisch liegen wir mit „Wir sind der HSV“ von Abschlach weit vorn. Die Nordkurve und auch unsere Stammplätze im Block 28B waren voll besetzt. Insgesamt waren 38.954 Zuschauer im Stadion.

Es lief eigentlich alles ganz gut für den HSV (1:0 Führung, Gegner ab der 23. Minute in Unterzahl). Aber in der 71. Minute fiel der Ausgleich zum Endstand. Da ist noch Luft nach oben. Seien wir optimistisch, dass das junge Team sich (hoffentlich) rechtzeitig steigern kann.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ich hoffe auch, euch alle bald wieder am Picknick und im Stadion zu treffen. Wie dem WhatsApp-Status von Lutz Scheffel zu entnehmen war, hat auch er wieder unseren HSV vor Ort unterstützt.

Die Rückfahrt im Flixbus (Premiere für mich) dauert 3 ½ Stunden und um 3 Uhr früh war ich wieder in Berlin.

NUR DER HSV !!!  NUR DER HSV !!!

Blau-weiß-schwarze Grüße vom Berliner Jung