"Von der Waterkant" - Erwartungen für die Saison 2006/2007 

Die neue Fußball-Saison steht kurz bevor und unser HSV ist und bleibt der Dino der Liga, daran besteht kein Zweifel.

Ich hatte vor einigen Tagen unsere Fanclubmitglieder befragt, welche Erwartungen sie - bezogen auf unseren HSV - für die nächste Saison haben. Hier ist eine Zusammenfassung davon. Stand 24.07.2006

Zuerst soll natürlich unserer "El Präsidente" das Wort haben:

   Birger Bewarder:

Arena/Dauerkarten-Boom:

Also meine persönlichen Hoffnungen sind schon im Vorfeld der Saison eingetroffen, endlich haben wir einen Dauerkarten-Boom und mit 31.500 verkauften Tickets ist eine tolle Auslastung des Volksparkstadions garantiert.

Spielerbörse:

Die Abgänge Beinlich, van Buyten und Barbarez waren heftig, wurden aber mit de Jong (2. Halbjahr 2005/2006), Kompany und Guerro schon teilweise ersetzt. Wie heißt es doch so schön - Spieler kommen, Spieler gehen, unsere Raute bleibt immer bestehen!!!!!! 

Ein TOP-Stürmer sollte aber dennoch verpflichtet werden, Namen sind für mich dabei Schall und Rauch, unser DIDI wird es schon richten .....

Saisonziele:

Saisonziel Nummer 1 sollte die Qualifikation für die Champions League sein. Dann mit einer Gruppe möglichst mit einer Mannschaft aus Spanien/Portugal - England/Schottland und der Rest ist egal. Das erreichen des Achtelfinales hätte dann schon etwas ...... 

Für die Liga erhoffe ich mir einen Platz unter den ersten 5 Mannschaften, um dann im dritten Jahr hintereinander international spielen zu können.

DFB-Pokal, wir starten wie gehabt mit einem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers, das ist machbar. Leider hatten wir in den letzten Jahren immer Auswärtsspiele, und häufig mussten wir als Höchststrafe beim FCB antreten. Also im DFB-Pokal wünsche ich mir Losglück, den nur mit diesem hat man eine Chance recht weit zu kommen.

FAN-CLUB:

Schöne Auswärtsfahrten mit reger Beteiligung, und möglichst unser 2. internationaler Einsatz , dann erstmalig in der Champions League.

 

Und nun unser neustes Fanklubmitglied:

   Michael Willikonsky:

also, wenn ich ehrlich bin hab ich ein ziemliches Sch..... gefühl, was die neue Saison angeht. Kein vernünftiger Stürmer da, denn Guerrero ist streng genommen nur ein Regionalligakicker !!! Aber vielleicht wird's ja noch was mit Baros.

Ich denke es ist wichtig, dass er kommt sonst wird es auch mit der CL eng. Ich würde es gut finden, wenn Real, Chelsea, Arsenal oder Liverpool mal herkommen würden.

Und im DFB Pokal wird wohl auch was gehen. In der ersten Runde geht's wieder mal zu den Kickers aus Stuttgart und ich denke sie sollten auf dem Killesberg in Degerloch gewinnen.

Aber sonst, wie gesagt hab ich ein Sch....gefühl, ich hoffe aber das ich mich irre.

 

   Stephan Riemenschneider

folgendes erwarte / wünsche ich von unserem HSV in dieser Saison :

1. in der Bundesliga um die CL-Qualifikation mitspielen, wird schwer genug....

2. die CL erreichen ( am besten durch Quali-Spiele gegen den FC Kopenhagen....)

3. mindestens im Pokal soweit zu kommen wie letzte Saison, evtl. sogar überwintern....

4. gute Fußballspiele in der AOL-Arena zu sehen, obwohl : manchmal sind Punkte wichtiger als der Glanz....

5. ich hätte nichts dagegen, wenn Kluivert und Baros verpflichtet werden, denn im Sturm steckte der Wurm, da muss man investieren.....vielleicht könnte man sich ja noch mal um den Bulgaren vom AC Florenz kümmern.....

6. erwünschte Gegner in der Gruppenphase der CL : es kann jeder kommen, alle müssen mit 0 Punkten nach Hause geschickt werden, denn wenn man kein     Heimspiel gewinnt ( siehe unsere letzte CL ) kommt man nicht weiter.....

Blau-Weiss-Schwarze Grüße vom WAWler

 

    Sven Rave

Ich wäre schon froh, wenn der HSV den 5.Platz belegt, da es eine enorme Fluktuation gab und sehr wichtige Spieler uns verlassen haben. In der Champions League sollten wir in die Gruppen-Phase kommen. Ob wir dann in die KO-Runde einziehen hängt sicher auch davon ab, wer unsere Gegner sein werden.

Insgesamt glaube ich, es wird eine schwere Saison, da die Erwartungen sehr hoch sind und die Gegner uns nun auch sehr ernst nehmen werden. Ob die neuen Leute die Lücken schließen können muss noch abgewartet werden und ohne eine richtige Verstärkung im Angriffszentrum wird es sehr schwer, die Ziele in der Liga und in der Champions League zu erreichen. Bevor man aber blind irgend einen holt, sollte man sich in aller Ruhe Gedanken machen und dann zuschlagen, wenn eine Verstärkung zu akzeptablen Konditionen zu bekommen ist.

 

  Andreas Herrmann

Meine Erwartungen sind vor allem tolle, spannende Spiele zu sehen mit vielen Toren. 

Die Heimschwäche hat uns die direkte CL-Qualifikation gekostet, daran muss der HSV arbeiten. Auch konditionell waren die Spieler zum Ende der Saison zu platt. So weit oben, wie unserer HSV in der abgelaufenen Saison mitgespielt hat, dass befürchte ich, wird er mit der recht kurzen Spielerdecke in der nächsten Saison nicht schaffen.

Realistisch sehe ich einen UEFA-Cup-Platz am Ende dabei herausspringen, aber auch nur wenn noch ein, zwei Stürmer mit Durchschlagskraft hinzukommen. Die Qualifikationsspiele zur CL, das wird eine hohe Hürde werden. Habe da ein ungutes Gefühl, aber ich bin ja eh als Pessimist bekannt. Lasse mich gerne positiv überraschen...

Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein unserem Doll auch die Spieler zur Verfügung stellen, um oben mitzuspielen. Die Erwartungen in der Medienstadt Hamburg sind sehr sehr hoch und dementsprechend auch der Druck, der auf der Mannschaft lastet. 

Unserem neuen Kapitän Van der Vaart wünsche ich endlich mal wieder eine Saison ohne Verletzungsprobleme.  

Noch eine Bemerkung aus aktuellem Anlass. Die HSV-Führung sollte ein wenig mehr an treuesten Fans arbeiten. Der Vorverkauf für Dauerkarteninhaber für das Qualifikationsspiel zur Championsleague war ein Witz. Sehr viele treue Fans werden durch die Urlaubszeit keine Karten für dieses so wichtige Spiel bekommen haben...

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

Andreas „Der Bremer“