HSV - Gladbach      11.11.2006

Immer noch kein Heimsieg der Saison 2006/2007!!

Gladbach schafft kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleich

216 Tage war es her, am 09.04.2006, so lange liegt der letzte Heimsieg unsres HSV jetzt zurück. Und wer war im April Gegner der HSV? Jawohl, es war die Borussia aus Mönchengladbach. Vor 6 X 6 X 6 Tagen gewannen unsere Helden 2:0. Link zum Bericht vom 09.04.2006.

Die Tore beim letzten Aufeinandertreffen schossen van der Vaart per Elfmeter und Takahara (unser "Chinesenfiete", wie er liebevoll im nachhinein genannt wird, schießt auf einmal mehr Tore in drei Spielen für Frankfurt, als er in seiner ganzen aktiven Zeit beim HSV gemacht hat...  ...auch eines der großen Fußballrätsel, die wohl nie gelöst werden).

Tja, aber es wurde auch heute nichts mit einem Heimsieg Es ist schon bitter in diesen Tagen HSV-Fan zu sein... Obwohl doch noch einige fröhliche Gesichter zu sehen sind.

Im Stadion sah es bei einer letzten Stärkung vor dem Spielbeginn schon etwas skeptisch aus.

                     Wo wir sind ist oben...                                     und wo steht der HSV grad?
Die ganze Nacht und den ganzen Tag hatte es in Hamburg geregnet und gestürmt. Zum Spielbeginn riss die Wolkendecke auf und die Sonne lugte vorsichtig in die Arena.

Das Spiel begann schon nicht gut. Die Seitenwahl wurde verloren. In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften vor fast 57.000 Zuschauern eindrucksvoll und für die jeweiligen Fans bestätigen, weshalb sie sich so weit unten in der Tabelle eingeordnet haben. Eine wirkliche Chance habe ich für die Gladbacher nicht gesehen. Dagegen standen kurz vor der Halbzeit einige Einschussmöglichkeiten für die Hamburger zu Busche. Also ein Punktsieg für den HSV.

Nach dem Halbzeittee kam der HSV viel besser in Tritt. Mehrere gute Chancen wurden herausgearbeitet.
Lijuboja schießt das erlösende 1:0 in der 66. Minute. Jetzt wird alles gut. Von der Nordtribühne wird lautstark "Thomas Doll" skandiert.
In der 84. Minute kam der eiskalte Ausgleich. Das Chancenverhältnis in der zweiten Halbzeit war 7:3 für den HSV. Der HSV war die bessere Mannschaft und dennoch wurde es nichts mit einem Sieg am heutigen Tage. Neuville vollendet zum unverdienten Ausgleich. Bislang hatten die Gladbacher in dieser Saison nur Niederlagen auf  fremden Plätzen kassiert. Aber hier in Hamburg sind wir freundlich zu unseren Gästen und weltoffen. Das Tor zur Welt - leider auch das Fußballtor des HSV - ist immer weit geöffnet...
Die Borussenfans durften feiern!
Es läuft nicht wirklich gut dieser Tage mit unserem HSV. 10 kümmerliche Punkte nach 12 Spieltagen - 1 kümmerlicher Sieg. Raus aus dem DFB-Pokal gegen eine Amateurmannschaft! In der Champions League bisher nur Pleiten (Auch hier hat der HSV der Saison 2006/2007 Geschichte geschrieben! Das schlechteste Ergebnis, was je eine deutsche Mannschaft nach vier CL-Spieltagen hatte) und keine Chance mehr  in den UEFA-Cup zu kommen.

Aber was soll's! Wir vom Fanclub von der Waterkant glauben noch an den HSV. Sollen Bild und die andern Experten die Rothosen doch abschreiben. Wir glauben dran! Der HSV kommt wieder, ganz bestimmt!

Nächstes Wochenende begleiten wir unsere Helden zur Auswärtsfahrt nach Mainz. Heute, am 11.11. beginnt dort in "Mittelerde" die Karnevalszeit und für den HSV beginnt am nächsten Wochenende der Auftakt zur großen Aufholjagd in der Bundesliga. Immerhin ist der HSV auswärts in dieser Saison ja besser als zu Hause, den einzigen Sieg gab es ja in Leverkusen.

Danach geht es für unseren Fanclub zum Auswärtsspiel nach London zum FC Arsenal. Garantiert der erste Auswärtssieg in der Champions League!!! OK, einige unken, dass es das teuerste Freundschaftsspiel in der Geschichte des Fanclubs wird, weil es aus sportlicher Sicht ja um nichts mehr geht. Aber wir waren dabei!!

Und wir sind beim nächsten Heimspiel auch wieder dabei. In 14 Tagen kommen die Bayern zu uns ins Wohnzimmer. Da wird der HSV dem amtierenden Meister und Pokalsieger die Lederhosen ausziehen. Die Serie von zwei Siegen gegen die Bayern aus der letzten Saison wird ausgebaut.

Also liebe Leser! Wer keine Träume mehr hat, hat auch nichts mehr vor sich! Oder anders gesagt: "Wer sich kein Ziel gibt, kann es nicht verfehlen!"

In diesem Sinne, wir wollen die Hamburger wieder siegen sehen und wir werden sie siegen sehen!

 

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen

 

Bis neulich…

    Andreas „Der Bremer“

Block 28b Reihe 14 Sitz 10